Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon

Umwelt

Grün, den ganzen Weg!

Wasser und Energieverbrauch spielen in einer Wäscherei eine große Rolle. Deshalb nutzen wir immer die neueste Technik um den Verbrauch so effizient wie möglich zu halten und die Umwelt zu entlasten. Seit 2010 ist unser Dach komplett mit Photovoltaik ausgestattet, so dass unser benötigter Strom von uns selbst gewonnen werden kann und Überschüsse von uns ins örtliche Stromnetz abgegeben werden.

Unsere Waschstraße gehört zu den neuesten auf dem Markt und lässt uns durch Wasserrückführung und Aufbereitung deutlich effizienter arbeiten als eine haushaltsübliche Waschmaschine.

Weiterhin werden ausschließlich umweltentlastende Waschmittel verwendet, die zu einem hohen Maße biologisch abbaubar sind.

Unser Fuhrpark für die Anlieferung und Abholung erfüllt die Euro VI-Abgasnorm und zudem sind alle LKW mit Dieselpartikelfiltern sowie Boardcomputern ausgestattet, die den Fahrern während des Fahrens Tipps zum Spritsparen geben.

Wiederverwendbare Transportbehälter, umweltverträgliche und recyclingfähige Verpackungsmaterialien sind für uns selbstverständlich.

Und auch für die Zukunft ist unser Ziel, den die ökologischen Fußabdruck immer mehr zu reduzieren.

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
© by Wäschedienst Pätzold 2015 | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*